Deutscher Ballettwettbewerb 2014 in Fürstenfeldbruck:

Deutscher Ballettwettbewerb 2014:

Den Deutschen Ballettwettbewerb 2014 habe ich am Anfang eigentlich nur zum Spaß ins Auge gefasst, weil ich mit den Tanzstilen vor einem Jahr noch gar nicht anfangen konnte.

Und es war auch gar nicht so einfach, einen Einstieg zu finden, weil es auch keine Tanzkurse in meiner Altersklasse für contemporary dance, modern dance oder jazz dance gab. Also habe ich mir einiges aus Videos abgeschaut, einiges dazu genommen, was ich aus anderen Tanzstilen kannte und zu verschiedenen Musiken einfach mal improvisiert.

Und nach ein paar Monaten war ich dann soweit und habe mich an Choreographien gemacht und mich für das Qualifikationsturnier in Offenburg angemeldet.

Und schließlich konnte ich mich mit beiden Tänzen  für den Deutschen Ballettwettbewerb 2014 in Fürstenfeldbruck qualifizieren, worauf ich sehr stolz bin. Beim Deutschen Ballettwettbewerb belegte ich jeweils den 5. Platz.

Videos Deutscher Ballettwettbewerb 2014:

Die Videos zu den Tänzen könnte Ihr unter folgenden Links anschauen:

Finale Fürstenfeldbruck:

Qualifikationsturnier Offenburg:

Hier sind noch ein paar Fotos von den Auftritten beim Finale in Fürstenfeldbruck:

Fotos Deutscher Ballettwettbewerb 2015 - contemporary dance/ modern dance:

Zuerst von der Kategorie contemporary dance/ modern dance









Fotos Deutscher Ballettwettbewerb 2015 - show dance/ jazz dance